Die Blumenkind

Die Form der Blumenkind erinnert an ein Hanf-Blatt: Sieben linsenförmige, viktorianische Palmenhäuser laufen an einem Punkt zusammen. Die feinmaschige Stahlkonstruktion verhindert ein Scannen der Station: Die Sensoren zeigen lediglich „viel Leben“ an.

Hier könnte die SpaceHippies, die SWIP und die Charaktergruppe aufeinandertreffen. Entweder es kommt zu einem Raumkampf oder die Gruppen bekämpfen sich auf der Blumenkind, je nachdem was dem Verlauf des bisherigen Abenteuers entspricht.

Räume
NrBeschreibung
0Die Charaktere können mit dem Schlüssel oder den Informationen aus dem Bauplan die Blumenkind über den Lukenraum betreten.
1Die Wände dieses fensterlosen Raumes bestehen aus weißen Panelen. Ein Ein-Personen-Aufzug führt nach oben zur Brücke und nach unten in den Maschinenraum. Falls die SpaceWorms vor den Charakteren eingetroffen sind, überrascht ihr drei SpaceWorms, die gerade Kisten voller Hanf zum Abtransport bereit machen.
2Auf der engen kuppelförmigen Kommandobrücke der Blumenkind wohnt jetzt eine mutierte Schlingpflanze. Sie besitzt lange dornenbesetzte braune zähe Ranken. Die Ranken bewegen sich frei auf der Brücke, können diese aber nicht verlassen. Über ein altes Röhren-Terminal lassen sich die Jalousien in Raum 6 und 8 aktivieren und so vor Strahlung schützen.
3Ein fensterloser, schmutziger Maschinenraum. Hier finden sich die altersschwachen Triebwerke und eine Antigravitations-Einheit. Hier kann man Maschinenteile mit einem Sammlerwert von 1.000 UC abstauben.
4Dieses Glashaus wurde von einem Meteorit getroffen und ist versiegelt.
5Erdiger Geruch schlägt euch entgegen. Dieses Gewächshaus ist voller Regale, in denen Jahrhunderte lang gereifter, wilder Hanf wächst. Weitere SpaceWorms sind dabei, diesen abzubauen. Der Hanf in diesem Raum ist 1.400 UC wert.
6Dieser Trakt wurde irgendwann zu einer High-Tech-Destillerie umfunktioniert. Reagenzgläser und lustige Glasspiralen mit braunen Flüssigkeiten bestimmen das Bild, überall blubbert es. Hier lässt sich guter Rum im Wert von 1.400 UC finden.
Jeder Charakter verliert 1 Punkt Zähigkeit auf SÖLDNER durch Raumstrahlung, falls die Jalousien (siehe 2) nicht aktiviert wurden.
7In diesem Gewächshaus haben sich Spaceameisen eingenistet und im Laufe der Jahre aus Pflanzenresten einen riesigen Bau errichtet. Die Wände des Baus sind organisch aber hart wie Stahl. Hier haben die Ameisen nützliche Teile von der ganzen Station im Wert von 2.000 UC gehortet.
8In diesem Gewächshaus wurde Gemüse angebaut. Durch die Raumstrahlung dürfte es mutiert sein: In einem Hochbeet in der Mitte des Raums kichern Kohlköpfe und Karotten mit Gesichtern. Dann stimmen sie ein Lied an und singen im Chor! Das chaotische Gemüse geht sofort zum Angriff über. Es will eigentlich „nur spielen“, doch dabei übertreibt es etwas und wird handgreiflich. Singendes Junggemüse gilt als Delikatesse. Die 3 Sprossen sind je 1.000 UC wert.
Jeder Charakter verliert 1 Punkt Zähigkeit auf SÖLDNER durch Raumstrahlung, falls die Jalousien (siehe 2) nicht aktiviert wurden.
9In diesem Glashaus sind zwei grüne, humanoide Gartenroboter am Werk. Sie dürften defekt sein, denn sie haben die Pflanzen zu Tode gepflegt und gießen deren verkümmerte Überreste. Als sie euch bemerken, gehen sie zum Angriff über, um ihre Schützlinge zu verteidigen. Jeder Gartenroboter enthält einen Minireaktor, der 888 UC wert ist.
Gegner
GegnerSÖLDNERZähigkeitBeschreibung
ASpaceameisen62Hundsgroße, braune Ameisen
GMutiertes Gemüse31
RGartenroboter84
SSchlingpflanze445 Ranken, die unabhängig voneinander handeln
WSpaceWorms52SpaceWorm Arbeiter

Fehler
Info