Aktuelles

SpacePirates ist nun von meinem selbstgestrickten CMS auf GitHub Pages umgezogen.

Obwohl ich die letzten Jahre leider nicht mehr so aktiv war, sind hier immer mal wieder Bestellungen eingetroffen. Jetzt habe ich meine Vorräte endgültig aufgebraucht und alle SpacePirates Grundregelwerke sind ausverkauft.

Heute sind die StarTunes CD-Boxen eingetroffen. Jetzt gilt es noch den CD-Brenner zu reaktivieren und die CDs zu brennen. CDs sind heutzutage ja schon ein klein wenig retro geworden. Auf der CD befinden sich die 3 Lieder als Audio-Tracks, sowie ein Datenteil mit den Liedern und den SpacePirates PDF.

Nachdem es mit dem Versand der CD-Box ein Problem gab, ist leider erst jetzt mein Vorabexemplar eingetroffen. Die Box sieht wie geplant aus, nur beim Druck der CD im Vinyldesign ist noch etwas schief gelaufen. Die Probleme sollten sich aber diese Woche lösen lassen, so dass ich die endgültigen Exemplare noch vor der FeenCon bekommen sollte.

StarTunes ist der offizielle Soundtrack für SpacePirates. Anlässlich der FeenCon produziere ich 25 CDs in einer edlen CD-Box für alle SpacePirates-Musikliebhaber, die CD kann auch schon vorbestellt werden.

Um evtl. doch noch mein Regal voller Bücher leer zu bekommen, um Platz für neue zu schaffen, habe ich jetzt den SpacePirates Abenteuerband im Preis gesenkt. Jetzt ist er wirklich ein Schnäppchen, statt 15,- EUR kostet er jetzt nur noch 5,- EUR. Also schnell zuschlagen!

Passend zu StarTunes, dem SpacePirates Soundtrack, gibt es jetzt auch ein neues Abenteuer mit dem Titel „Das Vermächtnis der goldenen Schallplatte“.

Mit „SpacePirates Vertont“ gab es schon einen kleinen Vorgeschmack, aber jetzt ist der offizielle SpacePirates Soundtrack „StarTunes“ veröffentlicht. Die drei fantastischen und spacigen Lieder lassen richtiges SpacePirates-Flair aufkommen. Komponiert wurde er von Yan Hurd. Das Album gibt es nicht nur hier, sondern auch in besserer Qualität auf Soundcloud, wo wir uns sehr über „Likes“ und „Shares“ freuen. Natürlich ist StarTunes, wie allen anderen SpacePirates-Inhalte, auch kostenlos und unter der CC BY-SA Lizenz veröffentlicht. Hier auch nochmal vielen Dank, an alle Beteiligten, die lieber anonym bleiben wollen.

Die neue Version der SpacePirates WebApp bringt alle aktuellen Texte der Homepage mit. Die interaktive Sternenkarte wurde komplett überarbeitet, die Beschreibung des Weltraums wurde aktualisiert und auch das neueste Abenteuer Blumenkind wurde integriert. Auch die Zufallsgeneratoren wurden aktualisiert und haben mit einem Generator für Ereignisse während eines Raumflugs Zuwachs bekommen.

Ich habe gerade noch ein paar einzelne Exemplare der Themenhefte zurückbekommen. Also schnell zuschlagen, falls ihr noch eines der Themenhefte nicht habt. Sie können natürlich auch mit der aktuellsten SpacePirates Version genutzt werden und werden so auch nicht mehr aufgelegt.