SWIP

Das SWIP ist der geheime Auftraggeber der Piraten und Herr Schmidtz nur ein Strohmann, allerdings weiß das SWIP nichts von seiner Nebenbeschäftigung bei der JCTech IAG.

Nichtsdestotrotz hat das SWIP eine Vorsichtsmaßnahme getroffen und in der Bong der Piraten eine geheime Tabakmischung untergebracht, mit der sie die Piraten orten kann, sozusagen ein FTL-Peilsender auf Tabakbasis.

Der Peilsender kann natürlich entdeckt werden, wenn die Piraten sich von einem Arzt durchchecken lassen (TECH-Probe mit 3 Erfolgen) oder irgendwann mal genauer auf ihre Schiffssensoren schauen (TECH-Probe mit 4 Erfolgen).

Das SWIP wird auch die Agenten der JCTech IAG angehen, falls diese den Piraten zu offensichtlich auf den Pelz rücken. So könnte es in der Sperrzone zu einem Kampf zwischen den Piraten, den Beschattern und der SWIP kommen. Das SWIP schickt dazu ein zigarrenförmiges Schiff aus.

KapitänPilotTech2 Söldner
SÖLDNER3236
PILOT2622
TECH2362
HÄNDLER5212
Zähigkeit4222
Zigarrenförmiges Schiff
AntriebFTL1
Geschwindigkeit3
Wendigkeit3
Zuverlässigkeit2
Hilfsenergie10
Schadenspunkte16
Schilde4
SensorenKurz
Bewaffnung2 Duallaserkanonen: WB 2, SM 2

Fehler
Info