Die Sperrzone ist schnell gefunden, sie befindet sich zwischen dem Trullimperium und Samara an der Ecke zur neutralen Zone und hat einen Durchmesser von 25 Lichtjahren. Natürlich ist die Sperrzone gesichert; rund um die Sperrzone befinden sich in kleinen Abständen kleine intelligente Raumbojen, die rot blinken.
Die Raumbojen spannen ein undurchdringliches Netz zwischen sich auf, das die gesamte Sperrzone einschließt. Auch die Sensoren können dieses Netz nicht durchdringen, so dass die Piraten nicht erahnen können, was innerhalb der Sperrzone liegt.
Die Raumbojen sind miteinander verbunden und bilden zusammen eine Schwarmintelligenz. Das Schiff braucht 3 Kampfrunden um durch die Bojen zu fliegen.
Kampfprofil | 7 |
---|---|
Schadensmodifikator | 2 |
Schadenspunkte | 6 |
Die Sperrzone wird von einem gewaltigen Dimensionsriss dominiert, der wie ein eingefrorener Blitz aussieht und leicht in grellem Weiß pulsiert. In der Nähe des Dimensionsrisses versagen alle Sensoren, so dass das Schiff blind ist.
Wenn die Piraten den Peilsender der JCTech IAG nicht entdeckt haben, werden die Beschatter den Piraten in die Sperrzone folgen, genau das gleiche gilt für das Schiff der SWIP.
Typ | Waldplanet |
---|---|
Monde | 0 |
Einwohner | intelligente Pflanzen |
Hauptstadt | keine |
Raumhäfen | keine |
Nova Ceti befindet sich dicht am Dimensionsriss, weshalb eine ordentliche Landung eine PILOTEN-Probe mit 5 Erfolgen erfordert.