Die Piraten können sich auch ein Netzwerk aus Zombierechnern aufbauen, welches die Entschlüsselung für sie übernimmt. Dafür sind Proben auf HÄNDLER (für das Social Engineering) und TECH (für das Programmieren des Bots) notwendig. Es sind mindestens zwei Erfolge für jede Probe notwendig. Die Grundzeit für die Entschlüsselung sind zwei Monate. Für jeden zusätzlichen Erfolg sinkt die Entschlüsselungszeit um 3 Tage.
Aber die Piraten sollten sich vor der Starnetpolizei in Acht nehmen, die regelmäßig Botnetzwerke sprengen und ihre Kontrolleure verfolgt. Pro Woche Entschlüsselungszeit muss der Tech einen Konflikt gegen die Starnetpolizei gewinnen, damit das Botnetzwerk nicht aufgedeckt wird. Wird das Botnetz aufgedeckt, wird es von der Starnetpolizei zerschlagen und eine Patrouille zu den Piraten geschickt.
TECH | 7 |
---|---|
HÄNDLER | 5 |
Zähigkeit | 4 |
Pilotenwert | 6 |
---|---|
Techwert | 7 |
Söldnerwert | 5 |
Antrieb | FTL2 |
Geschwindigkeit | 6 |
Wendigkeit | 3 |
Zuverlässigkeit | 1 |
Hilfsenergie | 8 |
Schadenspunkte | 18 |
Schilde | 4 |
Sensoren | Lang |
Bewaffnung | 2 Duallaserkanonen: WB 2, SM 2 |