Einstieg

Die Charaktere entdecken im Trullimperium, in der Nähe der großen Plasmastürme, ein seltsames Raumschiff, dem wohl die Energie ausgegangen ist. Sie wären keine Piraten, wenn sie nicht nachschauen würden, ob man etwas wertvolles bergen kann.

Unbekanntes Glukorianerschiff
Pilotenwert6
Techwert6
Söldnerwert6
AntriebFTL2
Geschwindigkeit4
Wendigkeit2
Zuverlässigkeit4
Hilfsenergie10
Schadenspunkte20
Schilde8
SensorenLang
BewaffnungLaserkanone: WB 2, SM 1
  • Das Raumschiff ist ein großer Raumkreuzer unbekannter Herkunft und Bauweise
  • Es gehen keine Energiesignaturen vom Raumschiff aus, es liegt aber dennoch stabil im Raum
  • Man kann keine Bewaffnung erkennen

Die Charaktere können ohne größere Probleme manuell an das unbekannte Raumschiff andocken. Sobald die Charaktere das andere Raumschiff betreten, verschwimmt kurz alles und sie landen in der ersten Szene.

Der Eingang des Raumschiffs verschwindet, sobald der letzte Pirat das fremde Raumschiff betreten hat. Bleiben Charaktere auf ihrem Schiff zurück, werden diese vollautomatisch in die erste Szene gebeamt, was die Charaktere leicht verwirren dürfte.

Natürlich sind die Charaktere im fremden Raumschiff angekommen und nicht in der Zeit zurückgereist. Dieses Raumschiff simuliert mit unbekannter Holotechnik das irdische 17. Jahrhundert bis in das kleinste Detail. Die Erbauer scheinen wohl zu viele alte Piratenfilme geschaut zu haben.


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