Die Piraten sitzen gerade gemütlich in einer Kneipe und lassen sich ihren Rum schmecken, als plötzlich eine Gruppe altertümlich gekleideter und nach Parfüm duftender Piraten die Bar betritt und sich betont unauffällig um den Tisch der Crew postiert. Ihre Gesichter sind allesamt mit schwarzen Masken getarnt. Seltsamerweise bestellen sie keinen Rum, sondern Sake, was beim Wirt einige Verwunderung auslöst. (Hier sollte den Spielern die Möglichkeit gegeben werden, dem Wirt aus der Patsche zu helfen. Wenn ihnen nichts einfällt, spendiert der Wirt einfach normalen Rum als „lokalen Spezial-Sake“).
Die neu angekommenen Piraten werden immer wieder auf die Gruppe weisen und extrem unauffällig untereinander tuscheln „das sind die doch, oder nicht?“ Nach einiger Zeit (oder wenn die Gruppe fragt, was los sei), behauptet der „Kapitän“ der Neuankömmlinge, die Crew würde im Starnet den Ruf der SpacePirates schaden, weil sie die SpaceNinjas hochjubeln. Außerdem hätten sie andere Piraten für Probieraktionen für Pizza und Parfüm angemeldet und so deren Zuflucht aufgedeckt. Das wäre unerhört!
Vermutlich wird sich die Gruppe gegen diese Anschuldigungen wehren wollen. Dies können sie in einem einfachen Konflikt auf das Profil „Händler“ gegen den „Kapitän“ tun. Der Sieger des Konflikts erhält für jeden Erfolgspunkt einen Piraten zur Unterstützung. Bei einem Unentschieden schauen die anderen Kneipenbesucher dem Kampf nur amüsiert zu.
Sollten die Piraten versuchen, ihre Unschuld anhand ihrer StarNet-Aktivitäten nachzuweisen, so werden sie feststellen, dass ihre Darstellung durch Ninja-Edits und Seiten-Umleitungen total verändert wurde! (Diese Vorarbeit gibt den SpaceNinjas in jedem Fall 4 Bonuswürfel auf ihre Händler-Probe).
Die Ninjas – denn um nichts anderes handelt es sich bei den getarnten „Piraten“ – werden den Kampf mit ein paar Rauchgranaten einleiten und die Crew anschließend mit Laser-Nunchakus und Shurikenwerfern traktieren. Wenn ihre Niederlage abzusehen ist, werden sie fliehen. Sollten sie gewinnen, nehmen sie die Piraten gefangen und fliegen mit deren Schiff ins Hauptquartier ihres Clans, um sie ihrem Meister zu übergeben.
Anführer | 11 Ninjas | |
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SÖLDNER | 4 | 3 |
TECH | 4 | 3 |
PILOT | 2 | 2 |
HÄNDLER | 3 | 2 |
Zähigkeit | 2 | 1 |
Bewaffnung | Laser-Nunchaku: WB 1 Shurikenwerfer: WB 1 Rauchbomben: WB 0 |