Knecht Ruprecht

Knecht Ruprecht lebt auch auf Santa 24. Er ist ein Glukorianer, trägt einen schwarzen, angeklebten Bart und ist in eine braune, grobe Kutte gehüllt und hat die Nase voll von Weihnachten, weil immer alle Angst vor ihm haben. Daher will er das Weihnachtsfest mit seinen Bomben zerstören und hat daher eine kleine Allianz mit anderen Glukorianern geschmiedet.

Die Burg

Genau auf der anderen Seite des Planeten besitzt Knecht Ruprecht eine altertümliche Burg, in der er den Weihnachtsmann gefangen hält. Die Burg ist die typische Burg eines Bösewichts, komplett in schwarz gehalten, mit breitem Wassergraben und Zugbrücke. Auf den hohen Türmen sind Laserkanonen positioniert, die von Glukorianern bedient werden. Der Weihnachtsmann ist in einer Zelle im unterirdischen Kerker eingesperrt und wird dort von einem müßigen glukorianischen Kerkermeister bewacht.

Glukorianerwächter

Es sind insgesamt 12 Glukorianerwächter in der Burg, die mit Laserpistolen bewaffnet sind. Die Türme sind mit jeweils einem Glukorianer und der Hauptturm mit 2 besetzt. Ein weiterer Glukorianer spielt Gefängniswärter und einer schraubt gerade am einsatzfähigen Hypergleiter herum. Die restlichen 4 Glukorianer lungern irgendwo im Hauptgebäude herum.

Glukorianerwächter
SÖLDNER6
TECH3
PILOT2
HÄNDLER4
Zähigkeit1
BewaffnungLaserpistole: WB 0

Burgplan

Burg

  1. Türme mit Laserkanone
  2. Hauptturm mit Zugbrücke und 2 Laserkanonen
  3. Haupthaus, im Keller des rechten Flügels ist der Kerker
  4. Garage
  5. Wassergraben mit Krokodile
  6. Innenhof

Laserkanonen auf den Türmen

WaffeWBSM
Laserkanone21

Knecht Ruprecht

Knecht Ruprecht befindet sich in seinem Arbeitszimmer, in dem er an weiteren bösen Plänen arbeitet. Die Flipcharts sind vollgekritzelt, überall liegen Sternenkarten und Baupläne von Bomben. Knecht Ruprecht ist mit einer Laserrute bewaffnet und ein extremer Feigling. Bei einem Angriff wird er sich in einem seiner Schränke verstecken.

Knecht Ruprecht
Rasse Glukorianer
Wohnort Santa 24
Kategorie
Position
Erwähnungen
Glukorianischer Hypergleiter
Pilotenwert6
Techwert5
Söldnerwert6
AntriebFTL2
Geschwindigkeit4
Wendigkeit2
Zuverlässigkeit2
Hilfsenergie10
Schadenspunkte18
Schilde6
SensorenKurz
Bewaffnung2 Duallaserkanonen: WB 2, SM 2

Fehler
Info