Übersicht

Der Auftrag

Die Charaktere werden von Jangba angeheuert, um eine Kiste der Föderation aus einem Transportschiff zu klauen, das von Stratum Nova (Freihandelszone) auf dem Weg zu einem kleinen Planeten namens Javar 3 (Neutrale Zone) ist. Der Inhalt der Kiste ist unbekannt.

Auftraggeber

Der Auftraggeber ist Jangba, ein samnesischer Geschäftsmann mit zweifelhaftem Ruf.

Auftragserteilung

Die Charaktere werden von einem Boten unterrichtet, dass Jangba einen Auftrag für sie hat und dass sie auf sein Schiff kommen sollen, das sich in der Nähe des Braben-Gürtels befindet.

Belohnung

4.000 UC pro Charakter

Schwierigkeiten

  • Neben der Fracht befinden sich auf dem Föderationsschiff auch noch eine Truppe von 15 Soldaten der Föderation, die aber nichts mit der Fracht zu tun haben.
  • Die Kiste enthält ein wichtiges Teil für den Bau einer Zeitmaschine (funktioniert nur im Zusammenhang mit der Raumzeitverschiebung).
  • Religiöse Fanatiker verfolgen die Charaktere bzw. das Transportschiff und wollen das seltene Bauteil zerstören, weil sie befürchten, dass die Zeitmaschine den Untergang des Universums verursachen wird.
  • Das Bauteil ist im Bereitschaftsmodus und reagiert seltsam auf äußere Einflüsse.

Fehler
Info