Neues Abenteuer: Blumenkind

Blumenkind basiert auf der gleichnamigen Mission für Battlemap Heroesvon Ludus Leonis.

Auf dem Planeten Doradus war der Anbau von Hanf verboten. Findige Hippies konstruierten deshalb die „Blumenkind“, ein automatisiertes Glashausraumschiff, um die Pflanze legal im All anzubauen. Leider kam es nach der Jungfernfahrt zu einem Atomkrieg, der die Bewohner Doradus auslöschte.

500 Jahre später gewinnen die Charaktere bei einem SpacePoker-Spiel eine Sternenkarte, auf der das, nahe einer Sonne treibende Raumschiff verzeichnet ist. In Ermangelung von Geld und Aufträgen beschließen sie, die Blumenkind ausfindig zu machen.

Das Abenteuer ist noch nicht testgespielt und auch noch nicht lektoriert, ich wollte es aber trotzdem schon online stellen.


Geschrieben am 20.09.2016
Fehler
Info