Aktuelles

StarTunes ist der offizielle Soundtrack für SpacePirates. Anlässlich der FeenCon produziere ich 25 CDs in einer edlen CD-Box für alle SpacePirates-Musikliebhaber, die CD kann auch schon vorbestellt werden.

Um evtl. doch noch mein Regal voller Bücher leer zu bekommen, um Platz für neue zu schaffen, habe ich jetzt den SpacePirates Abenteuerband im Preis gesenkt. Jetzt ist er wirklich ein Schnäppchen, statt 15,- EUR kostet er jetzt nur noch 5,- EUR. Also schnell zuschlagen!

Passend zu StarTunes, dem SpacePirates Soundtrack, gibt es jetzt auch ein neues Abenteuer mit dem Titel „Das Vermächtnis der goldenen Schallplatte“.

Mit „SpacePirates Vertont“ gab es schon einen kleinen Vorgeschmack, aber jetzt ist der offizielle SpacePirates Soundtrack „StarTunes“ veröffentlicht. Die drei fantastischen und spacigen Lieder lassen richtiges SpacePirates-Flair aufkommen. Komponiert wurde er von Yan Hurd. Das Album gibt es nicht nur hier, sondern auch in besserer Qualität auf Soundcloud, wo wir uns sehr über „Likes“ und „Shares“ freuen. Natürlich ist StarTunes, wie allen anderen SpacePirates-Inhalte, auch kostenlos und unter der CC BY-SA Lizenz veröffentlicht. Hier auch nochmal vielen Dank, an alle Beteiligten, die lieber anonym bleiben wollen.

Die neue Version der SpacePirates WebApp bringt alle aktuellen Texte der Homepage mit. Die interaktive Sternenkarte wurde komplett überarbeitet, die Beschreibung des Weltraums wurde aktualisiert und auch das neueste Abenteuer Blumenkind wurde integriert. Auch die Zufallsgeneratoren wurden aktualisiert und haben mit einem Generator für Ereignisse während eines Raumflugs Zuwachs bekommen.

Ich habe gerade noch ein paar einzelne Exemplare der Themenhefte zurückbekommen. Also schnell zuschlagen, falls ihr noch eines der Themenhefte nicht habt. Sie können natürlich auch mit der aktuellsten SpacePirates Version genutzt werden und werden so auch nicht mehr aufgelegt.

Blumenkind basiert auf der gleichnamigen Mission für Battlemap Heroesvon Ludus Leonis.

Mit dem Erscheinen der WebApp in der Version 10.1 ist auch die Umstrukturierung der Webseite abgeschlossen.

Nachdem dieses Jahr SpacePirates – Ahoi Landratten erschienen ist und die SpacePirates Themenhefte quasi ausverkauft sind, mache ich mir Gedanken, wie eine neue Publikation für SpacePirates aussehen kann. Den Themenhefte Sammelband will ich in dieser Form nicht mehr auflegen, da viele Inhalte davon in das Grundregelwerk gewandert sind. Momentan habe ich also noch keine Ahnung wie ein neuer Ergänzungsband aussehen soll.

Nachdem die Texte im neuen Grundregelwerk SpacePirates – Ahoi Landratten! schon umstrukturiert wurden, bin ich gerade dabei auch die Struktur auf der Homepage anzupassen. Die einzelnen Bereiche der Themenhefte und der SP:Insider werden in die beiden Bereiche Weltraum und Regelwerk eingegliedert. Ich denke, so wird die Seite hier übersichtlicher und man findet die gesuchten Informationen besser. Eventuell kommt mir durch die Arbeit dann auch eine Idee, wie ein zukünftiger Ergänzungsband aussehen kann, der den ausverkauften Themenhefte-Sammelband nachfolgt. Wenn die Struktur hier umgesetzt ist, wird auch die WebApp entsprechend umgebaut.