Aktuelles

Blumenkind basiert auf der gleichnamigen Mission für Battlemap Heroes von Ludus Leonis.

Mit dem Erscheinen der WebApp in der Version 10.1 ist auch die Umstrukturierung der Webseite abgeschlossen.

Nachdem dieses Jahr SpacePirates – Ahoi Landratten erschienen ist und die SpacePirates Themenhefte quasi ausverkauft sind, mache ich mir Gedanken, wie eine neue Publikation für SpacePirates aussehen kann. Den Themenhefte Sammelband will ich in dieser Form nicht mehr auflegen, da viele Inhalte davon in das Grundregelwerk gewandert sind. Momentan habe ich also noch keine Ahnung wie ein neuer Ergänzungsband aussehen soll.

Nachdem die Texte im neuen Grundregelwerk SpacePirates – Ahoi Landratten! schon umstrukturiert wurden, bin ich gerade dabei auch die Struktur auf der Homepage anzupassen. Die einzelnen Bereiche der Themenhefte und der SP:Insider werden in die beiden Bereiche Weltraum und Regelwerk eingegliedert. Ich denke, so wird die Seite hier übersichtlicher und man findet die gesuchten Informationen besser. Eventuell kommt mir durch die Arbeit dann auch eine Idee, wie ein zukünftiger Ergänzungsband aussehen kann, der den ausverkauften Themenhefte-Sammelband nachfolgt. Wenn die Struktur hier umgesetzt ist, wird auch die WebApp entsprechend umgebaut.

Markus von Ludus Leonis hat eine kleine Battlemap Heroes Mission im Universum von SpacePirates geschrieben. Wer schon immer mal SpacePirates im Stil des ursprünglichen Hero Quests spielen wollte, sollte das dringendst antesten.

SpacePirates wird heute 8 Jahre alt, Zeit für einen kleinen Rückblick, ich hoffe ich werde nicht sentimental ;)

Wer nicht genug von SpacePirates bekommen kann, hat jetzt die Möglichkeit alle Hardcover von SpacePirates zu einem ultragünstigen Preis auf einmal zu erwerben. Das SpacePirates Bundle beinhaltet das Grundregelwerk, die Sternenkarte, den Abenteuerband und den Themenhefte Sammelband, mehr SpacePirates gibt es momentan nicht.

Heute habe ich von der Druckerei die SpacePirates v5 Hardcover und die Sternenkarten abgeholt. Die Druckerei hat wunderbare Arbeit geleistet. Sie sind robust gebunden, schön gedruckt und sind echt kleine Schmöker geworden.

Ich finde es ja immer toll wenn Fan-Material zu meinen Rollenspielen erscheint. Gregorius21778 hat ein PDF mit 20 neuen Macken für SpacePirates Raumschiffe publiziert. Das PDF ist kostenlos und steht unter der gleichen Lizenz wie SpacePirates.

Es ist vollbracht, im Downloadbereich befindet sich nun die finale SpacePirates-Version, wie sie kommende Woche auch zum Drucker gehen wird.