Waffen

Je höher der Schadensmodifikator (kurz SM) ist, umso mehr Schaden verursacht die Waffe.

Waffe Bonus SM Kosten
Torpedo 1 1 7.000
Laserkanone 1 1 7.000
Duallaserkanone 1 2 14.000
Plasmakanone 2 2 16.000
Negatronenkanone 2 3 24.000
Gravitationskanone 2 3 30.000
Warptorpedo 2 3 42.000
Tachyonenkanone 2 2 48.000
Unobtaniumwerfer 3 4 60.000
  • Gravitationskanone: Bei einem Treffer wird die Schwerkraft des Ziels für eine Kampfrunde aufgehoben (es muss ein Erfolg ausgegeben werden, um sinnvoll zu handeln).
  • Warptorpedo: Warptorpedos werden mit FTL2-Geschwindigkeit abgefeuert.
  • Tachyonenkanone: Schießt schneller als das Licht (wie FTL8) und kann somit auch Schiffe treffen, die gerade mit FTL-Geschwindigkeit fliegen.
  • Unobtaniumgeschosse werden von den bekannten Schilden nicht aufgehalten.
Aus dem wagonischen Raumwirkungswaffenmodifikatorenprüfgesetz

Die Wirkung von Raumwaffen wird gemäß der Raumwaffenwirkungsmodifikatorverordnung von der dafür zuständigen technischen Behörde, einschließlich Behörden gleichgestellter sonstiger technischer Vereinigungen gemäß dem Raumwirkungswaffenmodifikatorenprüfgesetz, berechnet.