Es gibt alle möglichen und unmöglichen Waffen. Die billigen geben keinen Bonuswürfel, da sie oft recht einfach gefertigt und nur etwas zu bunt lackiert sind. Je höher der Bonus, umso besser ist die Waffe. In einem Kampf kann immer nur eine Waffe genutzt werden. Natürlich können Fernkampfwaffen auch im Nahkampf als Prügel benutzt werden, geben dann aber keinen Bonus.
Waffe | Bonus | Kosten |
---|---|---|
Shuriken | keinen | 400 |
Revolver | keinen | 400 |
Gewehr | keinen | 400 |
Laserpistole | keinen | 400 |
Rauchbomben | keinen | 600 |
Minilaserpistole | keinen | 800 |
Ionisierter Wurfdolch | P+1 | 1.200 |
Laserbogen | P+1 | 1.200 |
Lasergewehr | P+1 | 1.200 |
Shurikenwerfer | P+1 | 1.200 |
Laserdegen | P+1 | 1.800 |
Plasmagewehr | P+2 | 2.000 |
Tachyonenpistole | P+2 | 4.000 |
Negatronenwerfer | P+3 | 6.000 |
Nahkampfwaffe | Bonus | Kosten |
---|---|---|
Entermesser | keinen | 100 |
Krummsäbel | keinen | 100 |
Ninjaschwert | keinen | 100 |
Cyberholzfuß | P+1 | 350 |
Cyberhakenhand | P+1 | 350 |
Laser-Nunchaku | P+1 | 350 |
Laserschwert | P+1 | 350 |
Vibrosäbel | P+1 | 350 |
Rauchwerfer | P+1 | 2.000 |
Ionisierte Axt | P+2 | 2.500 |
Laserwanderstab | P+2 | 2.500 |
Waffe | Bonus | Kosten | Kurzbeschreibung |
---|---|---|---|
Eis-Ionenblaster „Onkel Frost“ | P+2 | 3.500 | |
Glukorianischer Minifizierer | P+2 | 10.000 | Schrumpft das Opfer auf 10 % bis 50 % |
Kybernetischer Energie-Peitschenschwanz | P+1 | 2.000 | |
Negatronenkarabiner | P+2 | 5.000 | Explodiert beim Aufprall |
Pyrusidischer Schallwerfer | P+2 | 4.500 | Nichttödlich, außer auf höchster Stufe |
Samnesischer Schockstrahler | P+2 | 6.000 | Mini-EMP |
Streifianische Plasmapistole | P+2 | 3.000 | Geringe Reichweite |
Trullischer Mikrowellenstrahler | P+2 | 3.000 | Erhitzt Wassermolekühle |
Wagonischer Halluzigonator | P+2 | 7.000 | Löst Halluzinationen aus |
Der bei den raptorianischen Kriegern sehr beliebte Eis-Ionenblaster, trägt den Beinamen „Onkel Frost“. Der Name ist Programm, der Strahl dieser Waffe kühlt das Opfer binnen weniger Millisekunden auf minus 152 Grad herunter. Sehr hilfreich während der Proteinjagd und zudem eine nützliche Waffe um konkurrierende Artgenossen oder auch Gegner für einen gewissen Zeitraum kaltzustellen. Je nach Umgebungstemperatur tauen die Betroffenen binnen einiger Stunden wieder auf, ohne Zellstrukturschäden zu erleiden. Denn kein Raptorianer mit Stil würde sein Steak mit Gefrierbrand verzehren wollen.
Der glukorianische Minifizierer ist eine der wenigen nichttödlichen Waffen der Glukorianer. Er kann ein Opfer mit einem Schuss auf nichtdestruktive Weise auf 10 % bis 50 % der Ursprungsgröße verkleinern, aber natürlich nur einmal. Einmal minifiziert merkt das Opfer beim zweiten Treffer nur noch ein leichtes Kribbeln. Es wurde auch schon versucht einen Maxifizierer herzustellen, aber das ist wissenschaftlich gesehen unmöglich und einfach lächerlich.
Mächtige Raptorianer ersetzen oftmals ihren Schwanz durch einen kybernetischen Energie-Peitschenschwanz. Er wird von Solarzellen gespeist. Diese Waffe ist bis zu 6-mal einsetzbar, bevor ihre Akkus wieder aufgeladen werden müssen und schickt einen Gegner für 1W6 Stunden ins Nirwana. Lediglich die Aufladezeit ist ein wenig lästig, da sie 72 Raptorianische Clicks (24 Std.) beträgt.
Ein Nachfolger des Karabiners, den menschliche Truppen schon im 20. Jhd. benutzten. Die Ziel- und Ladeautomatik wurde deutlich verbessert, die Stabilität erhöht, außerdem sind auch vergleichsweise kleine Waffen dank der negatronengefüllten Kugeln sowohl explosiv als auch panzerbrechend.
Schallwerfer wurden ursprünglich zur Jagd entwickelt und dienen in erster Linie dazu, den Gegner zu verwirren und zu betäuben, damit er keinen koordinierten Widerstand mehr leisten kann. Es ist allerdings ziemlich einfach, den Eigenfrequenzschutz auszubauen und den Schallwerfer so zu einer tödlichen Waffe umzubauen, die das Ziel zur Resonanz anregt und so zerstört.
Samnesische Waffen zielen nicht nur auf organisches Gewebe, sondern auch auf Technik ab. Ihr Schockstrahler verschießt gezielte elektrische Entladungen, die einerseits Verbrennungen verursachen, andererseits aber auch ein Mini-EMP auslösen und so gegnerische Technik lahmlegen.
Streifianer sind friedlich gesinnt, daher verwenden sie große, auffällige Waffen mit geringer Reichweite und spektakulären Auswirkungen, um ihre Gegner abzuschrecken. Streifianische Plasmapistolen verschießen zielgerichtete Plasmawolken, die in begrenztem Umkreis großen Schaden anrichten.
Mikrowellen lassen sich weder durch Chitin aufhalten noch auf enge Bereiche begrenzen, weshalb sie die bevorzugte Waffe der Trull sind. Sie regen die Wassermoleküle im Körper des Ziels an und erhöhen so dessen Temperatur bis zu dem Punkt, an dem sich die meisten organischen Verbindungen auflösen. Seit die körperpanzertaugliche Mikrowellenabschirmung erfunden wurde, sank der militärische Nutzen allerdings deutlich. Ausgemusterte Waffen finden vermehrt ihren Weg zu Milizen und Kriminellen.
Gemäß wagonischer Gesetze müssen Kampfhandlungen die Gefahr tödlicher Verletzungen minimieren. Aus diesem Grund entwickelten die Wagonen den Halluzigonator, der zwar regulär wie eine Gausskanone funktioniert, dabei aber Kugeln aus Biomaterial verschießt, die beim Ziel starke Halluzinationen auslösen. Auf diese Weise wird nicht nur das Opfer außer Gefecht gesetzt, sondern es werden auch weitere Gegner gebunden, die versuchen, das halluzinierende Opfer zu behandeln.