Beispielpiraten

Oliver G. Stardust

Oliver war in seinem vorigen Leben einmal ein langweiliger Regierungsbeamter und ein guter Hobbypilot. Sein Job auf Neusirius war so langweilig, dass er sich schon darum bestechen ließ, um mal etwas Gefährliches zu tun. Da sich jeder zweite Beamte in der Föderation bestechen lässt, hielt er das für ein überschaubares Risiko – bis ihn seine Kollegen der Anti-Korruptions-Einheit als Sündenbock präsentierten.

Oliver G. Stardust
RasseMensch (Föderation)
StatusMöchtegernpirat
SÖLDNER2TECH3
PILOT5HÄNDLER2
Zähigkeit6Piratenwürfel6
Macken
  1. ist immer wesentlich zu früh
  2. zu wagemutig
Bewaffnung
  • Laserpistole: P+0 (400 UC)
Ausrüstung
  • Antiphotonentaschenlampe (450 UC)
  • Cyberaugenklappe (200 UC)
  • MediKit – Expert (450 UC)
  • Cash: 25 UC (1.475 UC für das Raumschiff)

Sun Chen

Sun Chen ist eine wunderschöne chinesische Händlerin, die ihre Reize einzusetzen weiß. Als sie noch eine „ehrliche“ Händlerin war, hat sie einmal den damals noch unbedeutenden chinesischen Geschäftsmann Yang Li um die Ware eines ganzen Transportschiffes betrogen. Seitdem ist er ihr größter Feind. Diesen Deal zog sie damals mit Carlos Foster durch, einem Hauptmann der Föderation, mit dem sie immer noch befreundet ist. Wegen dieses Betrugs verlor sie nahezu alle ihre legalen Handelskontakte und hat sich daher einer Piratengruppe angeschlossen.

Sun Chen
RasseMensch (Neuasien)
StatusMöchtegernpirat
SÖLDNER3TECH3
PILOT1HÄNDLER5
Zähigkeit6Piratenwürfel6
Macken
  1. wirkt für andere Piraten zu weibisch
  2. hat einen Putzfimmel
Bewaffnung
  • Laserdegen: P+1 (1.800 UC)
Ausrüstung
  • xPhone 3Gx (150 UC)
  • Putzpapagei (100 UC)
  • Cash: 25 UC (875 UC für das Raumschiff)

Drake Khan

Drake ist ein begnadeter Tech und gehörte früher einem hochrangigen Expertenteam an, das an hochgeheimen technischen Apparaturen forschte. Als Drake mitbekam, dass daraus eine extrem gefährliche Waffe gebaut werden konnte, wollte er das Expertenteam verlassen. Da sein Arbeitgeber als einzigen Kündigungsgrund den Tod vorgesehen hatte, entschloss er sich, unterzutauchen.

Drake Khan
RasseMensch (Föderation)
StatusMöchtegernpirat
SÖLDNER2TECH5
PILOT2HÄNDLER3
Zähigkeit6Piratenwürfel6
Macken
  1. hoffnungsloser Optimist
  2. in seinen Cyberpapageien vernarrt
Bewaffnung
  • Laserpistole: P+0 (400 UC)
Ausrüstung
  • Werkzeugpapagei (550 UC)
  • Weltraumschutzanzug (500 UC)
  • Strahlenschutzanzug (500 UC)
  • Cyberpapagei (0 UC)
  • Cash: 25 UC (1.025 UC für das Raumschiff)

Xenur Barslan

Xenur Barslan wurde früher häufig von Sun Chen als Geleitschutz für halbseidene Aufträge angeheuert. Als sie zusammen mit Oliver G. Stardust die Piratengruppe gründete, gab er sein freies Söldnertum auf und schloss sich der Gruppe an. Mittlerweile ist er mit Sun Chen sehr gut befreundet.

Xenur Barslan
RasseKahadrier
StatusMöchtegernpirat
SÖLDNER5TECH3
PILOT3HÄNDLER2
Zähigkeit6Piratenwürfel5
Macken
  1. erzählt dauernd alte Geschichten
  2. schnell zu begeistern
Bewaffnung
  • Lasergewehr P+1 (1.200 UC)
  • Vibrosäbel P+1 (350 UC)
Ausrüstung
  • MediKit - Standard (300 UC)
  • Cash: 25 UC (1.125 UC für das Raumschiff)
Fehler
Info