Bei dem alten Bandraumschiff handelt es sich um einen Luxusjumper, der führungslos inmitten der Quantenfluktuation herumtrudelt. Das Logo der Band macht es unverkennbar. Ein kurzer Check mit den Sensoren zeigt, dass das Raumschiff keine Energie mehr besitzt und es daher ratsam ist, mit Raumanzügen das Schiff zu betreten. Wegen des Trudelns ist eine PILOT-Probe mit 4 Erfolgen notwendig, um anzudocken.
Im Raumschiff ist weder die Schwerkraft aktiv, noch ist eine Atmosphäre vorhanden und es ist klirrend kalt, so dass alles mit einer Eisschicht bedeckt und extrem rutschig ist. Der Tech kann versuchen, das Bandraumschiff mit Energie aus dem eigenen Raumschiff zu versorgen, dabei besteht aber die Gefahr, das eigene Raumschiff lahmzulegen. Dazu wird eine TECH-Probe mit 6 Erfolgen benötigt, falls diese fehlschlägt, wird auf folgende Tabelle gewürfelt.
W6 | Auswirkung |
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1, 2 | Es gibt einen Kurzschluss, überall springen Funken und Relays brennen durch, zum Glück nur auf dem Bandraumschiff. |
3, 4 | Es gibt einen Kurzschluss, überall springen Funken und Relays brennen durch. Der Antrieb des Raumschiffs der Charaktere brennt durch (4 Erfolge auf TECH, um dies zu reparieren). |
5, 6 | Das Bandraumschiff saugt alle Energie des Raumschiffs der Charaktere ab, das nun jede Funktion einstellt, da es energielos ist. |
Innerhalb des Raumschiffs treiben die total verrückten Geister der Groupies der Crashing Meteorits ihr Unwesen. Sie sind natürlich von ihrem Besuch wenig angetan und versuchen die Charaktere zu vertreiben.
Rasse | alle Möglichen |
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SÖLDNER | 3 |
HÄNDLER | 5 |
Zähigkeit | 2 |
Bewaffnung | keine |
Das Raumschiff ist natürlich am meisten wert, aber richtige Fans lassen für folgendes auch ein paar UC springen: