In welche der beiden Quantenfluktuationen die Charaktere fliegen ist herzlich egal, da sie miteinander verschränkt sind und daher ohne Zeitverzug immer exakt das gleiche geschieht.
Die Beschreibung der Geister reicht aus, um innerhalb der Quantenfluktuation zum alten Bandraumschiff zu finden. Mit folgender Tabelle kann bestimmt werden, auf wen die Charaktere in der Quantenfluktuation treffen.
W6 | Ereignis |
---|---|
1, 2 | Quantenfischende Wissenschaftler in Not |
3, 4 | Neuasiatisches Kriegsschiff |
5, 6 | Glukorianerschiff |
Als die Charaktere gerade an einem kleinen Raumflitzer mit Cabriokit vorbeifliegen, entsteht durch das unvorsichtige Quantenfischen spontan ein schwarzes Loch. Aus eigener Kraft kann sich der Spaceflitzer der Wissenschaftler nicht mehr befreien. Die Raumschiffbesatzung ist in Panik und schickt einen Notruf nach dem anderen. Auch das Raumschiff der Charaktere wird vom schwarzen Loch erfasst. Es sind 1W10 Erfolge notwendig, um dem Sog des schwarzen Loches zu entkommen. Wenn die Charaktere noch die Wissenschaftler retten wollen, sind 2 Erfolge mehr notwendig.
Ein neuasiatisches Kriegsschiff ist auf einer Patrouille unterwegs, da es Gerüchte gibt, dass sich die Glukorianer die Kräfte der Quantenfluktuation zu Nutze machen wollen. Sie werden auch das Schiff der Charaktere kontrollieren und unangenehme Fragen stellen. In jedem Fall machen sie den Charakteren klar, dass sie hier nichts zu suchen haben.
Pilotenwert | 6 |
---|---|
Techwert | 6 |
Söldnerwert | 6 |
FTL | 2 |
Wendigkeit | 0 |
Zuverlässigkeit | 2 |
Personen | 20 |
Schadenspunkte | 30 |
Schilde | 12 |
Sensoren | Militär |
Bewaffnung | 2 Warptorpedos: Bonus 2, SM 3 |
Ein glukorianisches Forschungsschiff hält sich illegal in der Quantenfluktuation auf und wird das Schiff der Charaktere ohne Vorwarnung angreifen, um nicht aufzufliegen. Das Schiff ist extrem gefährlich, da es mit neuester FTL-Technik ausgestattet ist und dadurch seine Waffe und Sensoren auch im FTL-Flug nutzen kann.
Pilotenwert | 6 |
---|---|
Techwert | 6 |
Söldnerwert | 6 |
FTL | 3 |
Wendigkeit | 2 |
Zuverlässigkeit | 0 |
Personen | 5 |
Schadenspunkte | 24 |
Schilde | 8 |
Sensoren | FTL |
Bewaffnung | Tachyonenkanone: Bonus 2, SM 2 |