Nebel von Atlantis

Direkt vor dem Piratenraumschiff befindet sich der Nebel, in einiger Entfernung hinter ihnen die Raumzeitverschiebung. Sie scheinen in eine andere Zeit oder in einen weit entfernten Sektor katapultiert worden zu sein.

Der Nebel leuchtet in einem hellen Azur, es scheine regelmäßige Wellen durch ihn zu laufen, die aus der Mitte kommen. Der Nebel ist von den Sensoren kaum zu durchdringen und hat etwa einen Durchmesser von 120.000 km.

Rebellen

Sind die Rebellen vorher nicht ausgeschaltet worden, befinden sich diese auch hier und fliegen direkt in den Nebel. Mit den Rebellen kann natürlich auch verhandelt werden (HÄNDLER-Probe). Wenn die Piraten die Rebellen überzeugen können, werden sie zustimmen, zusammenzuarbeiten und die Beute fair aufzuteilen. Wenn die Piraten die Rebellen nicht überzeugen können, werden die Rebellen die Zusammenarbeit nur vortäuschen und in einem passenden Moment die Piraten dem Leviathan überlassen. Die Rebellen fliegen mit 6000 km/h durch den Nebel und brauchen daher 10 Tage bis zum Mittelpunkt.

Der Nebel

SensorReichweite im Nebel
Standard2 km
Kurz5 km
Lang10 km
Forschung / Militär20 km

Wegen der geringen Reichweite der Sensoren ist es nicht zu empfehlen, mit FTL in den Nebel zu fliegen, da das einen extrem gefährlichen Blindflug bedeuten würde, bei dem man keinen Planeten ausweichen kann. Natürlich besitzen die Piraten bei einem Zusammenprall keine Überlebenschance. Bei einer niedrigeren Geschwindigkeit (siehe Tabelle) verursacht der Zusammenprall 1W6 pro fehlenden Erfolg Schaden auf die Schiffshülle.

GeschwindigkeitBenötigte Erfolge
3000 km/h2
60000 km/h3
120000 km/h4
200000 km/h5
FTL19

Leviathan

Im Nebel von Atlantis lebt ein gewaltiger Leviathan, ein bläuliches, schlangenförmiges Wesen, das vorne ein riesiges Maul mit spitzen Zähnen besitzt. Das Maul ist so groß, dass der Leviathan sogar kleinere Frachtschiffe mit einem Happs verschlucken kann und genau das wird er auch versuchen, wenn das Piratenschiff in den Nebel fliegt. Der Leviathan wird durch die Schwingungen, die das Raumschiff verursacht, angelockt und wird es sofort angreifen. Er besitzt keine Intelligenz und keine Augen. Er kann das Schiff nur durch seine Geräusche und Energiesignaturen im Nebel ausmachen, das aber in einem Umkreis von 6000 km.

Kampfprofil8
Schadenspunkte200
Schadensmodifikator3
Geschwindigkeit100 km/h

Der Leviathan ist zwar ein extrem gefährlicher Gegner, aber die Piraten können mit guter Taktik den Leviathan auch ablenken und ihm so entkommen, da er blind ist. Die Charaktere können natürlich auch die Rebellen als Ablenkung benutzen. Der Leviathan reagiert stark auf Geräusche und Energiesignaturen. So bieten sich entfernt gesprengte Bomben, Torpedos oder Ähnliches an, um den Leviathan zu verwirren.


Fehler
Info