Die Karte führt die Piratencrew zu Koordinaten, die sich inmitten der Raumzeitverschiebung befindet. Fliegt das Raumschiff in diese, wird auf folgender Tabelle gewürfelt, um zu sehen, was geschieht.
W6 | Auswirkung |
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1 | Die Piraten begegnen ihrem eigenen Raumschiff, das aus der Zukunft kommt. |
2 | Die Zeit läuft rückwärts. |
3 | Die Schwerkraft dreht sich um 1W4 × 90 Grad. |
4 | Die Piraten begegnen ihrem eigenen Raumschiff, das aus der Vergangenheit kommt. |
5 | Die Schwerkraft fluktuiert von doppelt so stark bis nicht vorhanden. |
6 | Die Zeit springt alle 1W10 Minuten 1W6 Stunden vorwärts. |
Auch die Rebellen sind unterwegs zu diesen Koordinaten, falls sie vorher nicht ausgeschaltet worden sind, und werden das Schiff der Charaktere angreifen, falls sie sich begegnen (siehe Zeitstrahl).
Unabhängig davon muss sich das Schiff gegen die Kräfte der Raumzeitverschiebung verteidigen. Dazu wird ein eskalierter Konflikt zwischen dem Raumschiff (PILOT+Wendigkeit) und der Raumzeitverschiebung ausgetragen.
Konfliktwürfel | 8 |
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Schadenspunkte | 10 |
Schadensmodifikator | 1W4 |
Sobald der Schadenspool der Raumzeitverschiebung auf 0 Punkte sinkt, hat das Raumschiff die Koordinaten erreicht und die Raumzeitverschiebung katapultiert das Raumschiff in die Nähe des Nebels von Atlantis. Falls dies nicht gelingt und die Schiffshülle zu viel Schaden nimmt, wird zur Ermittlung der Auswirkung auf untere Tabelle gewürfelt.
W4 | Auswirkung |
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1 | Das Schiff wird zerstört. |
2 | Das Schiff wird stark beschädigt und 100 Jahre in die Zukunft geschleudert. |
3 | Das Schiff wird 10.000 Lichtjahre weit weggeschleudert. |
4 | Das Schiff und die Piraten werden um 50 % verkleinert. |