Einstieg

Die Piraten durchstreifen gerade einen Meteoritengürtel in der Nähe der kapitalistischen Sonderrechtszone Neuasiens, also sie plötzlich aus zwei Richtungen unter Beschuss geraten. Zwei Spaceflitzer nähern sich aus entgegengesetzten Richtungen und feuern auf sie! Beim Ausweichversuch gerät das Piratenschiff zu allem Überfluss in den Weg eines Pizzalieferraumschiffs, welches daraufhin die Spur verliert, einen Meteoriten rammt und qualmend liegen bleibt.

Bei den Angreifern handelt es sich um Ninjas aus zwei verfeindeten Clans, der Hattori-Hanzo-Akademie und der Goemon-Ishikawa-Highschool. Die Piraten sind eigentlich nur zufällig in die Schusslinie geraten, als beide Clans gleichzeitig versuchten, einen Pizzatransport des Hashimara-Clans zu überfallen.

Sie haben kein größeres Interesse an den Piraten; wenn diese sich nicht von sich aus in den Kampf einmischen, werden die Ninjas sie ebenfalls ignorieren. Wenn die Piraten eingreifen, werden die Ninjas sich gegenseitig beleidigen, weil der jeweils andere Clan so tief gesunken sei, mit Piraten zusammenzuarbeiten. Die Piraten können aber auch einfach zugucken, wie die Ninjas sich gegenseitig beschießen (und in der Zwischenzeit den Pizzatransporter plündern).

Spaceflitzer
Pilotenwert6
Techwert6
Söldnerwert6
AntriebFTL1
Geschwindigkeit5
Wendigkeit4
Hilfsenergie3
Zuverlässigkeit1
Schadenspunkte12
Schilde4
SensorenStandard
Bewaffnung1 Duallaserkanone: WW 2, SM 2

Das Pizzalieferraumschiff

Das Pizzalieferraumschiff ist ein typischer SpaceKombi. Er wurde größtenteils schwarz lackiert, an verschiedenen Stellen ist in einem rot gefüllten Kreis ein Logo aufgebracht: Ein schwarz maskierter, rasender Radler, der eine Pizza auf der Hand trägt. Darunter steht „Shadow Bike Pizza“.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Meteoriten ist das Raumschiff arg verbeult und qualmt. Die Vorderscheibe wurde zerstört, als der Pilot hindurch und auf den Meteoriten geschleudert wurde (er war nicht angeschnallt). Vom Schiff geht kaum noch energetische Strahlung aus, die verbliebene Strahlung wird kann bei einer Probe auf TECH (1 Erfolg) als „Abwärme heißer Pizzen sowie eine unbekannte Signatur“ identifiziert werden.

Der Pizzakarton

Bei der unbekannten Signatur handelt es sich um einen als Pizzaschachtel getarnten Ebook-Reader, der mit äußerst leistungsfähigen DRM-Techniken geschützt wird und (außer dem Bildschirm) keinerlei Zugriffsmöglichkeiten bietet. Hier beißt sich selbst der beste Tech die Zähne aus.

Wie bei Lieferpizza üblich klebt auch hier ein Klebezettel auf dem Karton, anstatt der Adresse steht hier aber nur der Name „Jonas Wagner“.


Fehler
Info