Nachforschungen

Informationen der angreifenden Ninjas

Die Ninjas von der Goemon-Ishikawa-Highschool haben den Pizzatransport nur angegriffen, weil sie Wind bekommen haben, dass ihre Erzfeinde von der Hattori-Hanzo-Akademie es ebenfalls wollten. Warum, wieso und weshalb der Pizzatransport zum Ziel wurde, wissen sie aber nicht. Sie können aber sagen, dass es sich bei „Shadow Bike Pizza“ um eine Fassade des Hashimara-Clans handelt.

Die Ninjas von der Hattori-Hanzo-Akademie wissen, dass im Pizzatransporter ein getarnter Ebook-Reader versteckt ist, den sie zum Clanoberhaupt (Meister Hattori Hanzo) bringen sollen. Sie wissen nicht, was in dem Buch steht, bestehen aber darauf, dass es rechtmäßiges Eigentum der Hattori-Hanzo-Akademie sei, welches vom Hashimara-Clan entwendet wurde und mit diesem Pizzatransporter außer Landes geschmuggelt werden sollte.

Informationen aus sonstigen Quellen

Im StarNet, über Kontakte oder in Ninja-Dokus lassen sich weitere Informationen auftreiben. Hierzu sind jeweils Proben auf HÄNDLER erforderlich. Für eine erfolgreiche Probe gibt es immer alle angegebenen Informationen, wenn mehrere Piraten ähnlich erfolgreiche Proben ablegen, sollten die Wissensbrocken aufgeteilt werden, damit jeder Pirat etwas zum Gelingen beisteuert.

1 Erfolg

  • Der Hashimara-Clan beherrscht angeblich das Pizzerliefergewerbe.
  • Die Goemon-Ishikawa-Highschool hasst die Hattori-Hanzo-Akademie, ihre Schüler sind zudem als schlecht erzogene und gemeingefährliche Gören bekannt.
  • Die Hattori-Hanzo-Akademie gilt als elitärster und exklusivster Ninja-Clan, sie betreibt angeblich mehrere hochklassige Golfplätze.
  • Ninjas sind sehr traditionsbewusst, weshalb uralte Schriften einen hohen Wert für sie haben.

2 Erfolge

  • Angeblich wurde vor Kurzem während eines Angriffs der Goemon-Ishikawa-Highschool eine uralte Schriftrolle aus den Archiven der Hattori-Hanzo-Akademie gestohlen. Gerüchten zufolge soll aber der Hashimara-Clan für den Diebstahl verantwortlich sein.
  • Der Name „Jonas Wagner“ taucht häufiger im Zusammenhang mit dem Kauf alter asiatischer Schriftrollen auf. Aus dem Namen lassen sich aber keinerlei Rückschlüsse auf eine reale Person ziehen, es handelt sich vermutlich um das Pseudonym eines exzentrischen reichen Sammlers.
  • Hu Xing gilt als die Koryphäe für altasiatische Schriftrollen. Er wohnt als Einsiedler auf Kabukicho-Prime.

3 Erfolge

  • Gerüchten zufolge soll es sich bei dem vor kurzem gestohlenen Buch um das letzte Exemplar einer Anleitung für die ultimative Ninjutsu-Technik handeln. Der Clan, der diese Technik beherrscht, würde zum unangefochtenen Herrscher über alle Ninjas. Bisher ist es aber keinem Clan gelungen, sowohl Buch als auch Schlüssel gleichzeitig in seinen Besitz zu bringen.

4 Erfolge

  • Der Hashimara-Clan soll derzeit im Besitz des Schlüssels sein.

5 Erfolge

  • Im geschützten Bereich eines Ninja-Forums beschwert sich Pizzaboy99 darüber, dass er seine Kunden in letzter Zeit keine heißen Pizzen mehr liefern könne. Das läge nur daran, dass seine Vorgesetzten ständig einen gewissen „JW“ vorziehen würden, obwohl der nie Sachen bestellt, die heiß ankommen müssen.

6 Erfolge

  • Bei der Kombination mehrerer gecrackter Überweisungs-Datenbanken in Kombination mit geschickten Suchbegriffen fällt auf, dass es deutlich überwahrscheinliche Übereinstimmungen zwischen Kontenbewegungen eines der leitenden Angestellten in der S.I.E. Robotermanufaktur und den Zahlungen von „Jonas Wagner“ gibt.

7 Erfolge

  • In einem Spionageforum wird derzeit heiß diskutiert, was zu tun sei, wenn Maulwürfe die Standfestigkeit von Pizzafabriken bedrohen. Es scheint vor allem ein Problem zu sein, sie im größtenteils überdeckten Gelände zu finden.

Hu Xing

Laut seiner StarNet-Page lebt Hu Xing als Einsiedler in einer Hütte auf einem kleinen Hügel mitten im Dschungel von Kabukicho-Prime. Dies stimmt aber nicht ganz, vielmehr lebt er in Eremit Town, einem riesigen Park inmitten Neu-Neo-Tokios, in dem sich viele (sehr reiche) Gelehrte zurückgezogen haben, die etwas Ruhe brauchen.

Hu Xing sieht tatsächlich genau so aus, wie man sich den typischen chinesischen Einsiedler vorstellt: Uralt, weißes Haar und langer, weißer Bart. Er geht immer auf seinen Stock gestützt und pflegt allerlei Marotten. Tatsächlich täuscht dieses harmlose Aussehen, denn er ist ein Ninja-Großmeister und unterrichtet offiziell als externe Lehrkraft für buddhistische Philosophie an der Hattori-Hanzo-Akademie.

Er kennt sich tatsächlich gut mit alten Schriftrollen aus, ist aber eher mürrisch und unwillig, sein Wissen mit dahergelaufenen Vagabunden zu teilen. Er beschimpft die Piraten auf jeden Fall zunächst als anarchistische Taugenichtse und Tagediebe, welche die Schönheit altasiatischer Philosophie nicht zu würdigen wissen, keinen Respekt vor dem Alter hätten und gleitet dann dazu ab, über die Jugend von heute zu schwadronieren, ohnehin sei früher alles besser gewesen. Um Informationen zu erhalten, müssen die Piraten einen Konflikt im Profil HÄNDLER gegen ihn gewinnen, die Güte der erhaltenen Informationen ergibt sich wie folgt:

Kein Erfolg: Die Piraten sollen ihm das Buch und eine Kontaktmöglichkeit dalassen, er guckt es sich bei Gelegenheit mal an und meldet sich dann. Im Augenblick habe er aber zu viel zu tun, um ihnen zu helfen. Wahrscheinlich sind es eh nur irgendwelche alten Märchen. (Falls die Piraten hierauf eingehen, wird Hu Xing sich allerdings nie melden, sondern das Buch an die Hattori-Hanzo-Akademie übergeben).

Ein Erfolg: Auf den ersten Blick würde er auf eine geheime Ninjutsu-Rolle tippen, die seien oft in getarnten Ebook-Readern versteckt. Normalerweise ließe sich der Schutz nur von einem Ninja-Meister oder Ninja-Großmeister aufheben. Er könne ihnen da leider nicht helfen, wenn sie wollen, könne er aber versuchen, einen entsprechenden Kontakt zu vermitteln. (Natürlich zu einem Großmeister der Hattori-Hanzo-Akademie).

Zwei Erfolge: Hu Xing guckt sich den Ebook-Reader genauer an und identifiziert das darin enthaltene Werk als die ultimative Kampftechnik, welche den Ninja-Clan, der sie in ihren Besitz bringt, zum unangefochtenen Herrscher über alle Ninjas macht. Wenn die Piraten bereit sind, es an einen Clan zu verkaufen, könnten sie dafür 15.000 bis 20.000 UC erhalten. Er stellt zudem fest, dass nur ein Ninja-Großmeister den Schutz aufheben kann.

Hu Xing
Rasse Neuasiat Wohnort Neu-Neo-Tokio
Kategorie Ninja Position
SÖLDNER 8 TECH 3
PILOT 5 HÄNDLER 6
Zähigkeit 4 Bewaffnung keine

Fehler
Info