Komplikationen

Natürlich läuft kein Abenteuer ohne Komplikationen ab, so auch hier. Aber die Piraten können sich viel Ärger vom Hals halten, wenn sie umsichtig vorgehen.

Rebellen

Die Rebellen besitzen dieselbe Karte wie die Piraten und wissen auch von den Piraten. Sie heuern Söldner an und, wenn diese versagen, gehen sie die Gefahr ein, anderen Spaceamazonen von der Karte zu erzählen.

Andere Piraten

Sollten die Charaktere zu unvorsichtig vorgehen und irgendwie Informationen über die Karte nach außen dringen lassen, werden sich bestimmt ein paar Piratencrews auf den Weg machen, um den Charakteren die Karte zu stehlen. Sie könnten den Charakteren aber natürlich auch einfach nur folgen. Der Atlantereinsiedler wird jedem, der bei ihm vorbeikommt, erzählen, dass er irgend so eine komische Karte übersetzt hat, aber Details hat er sofort wieder vergessen. Oma Binkel könnte eine andere Piratencrew anheuern, falls die Charaktere zu unfreundlich zu ihr waren.

Zamtors Piratencrew

Zamtor ist ein kleiner, stämmiger und immer übel gelaunter Kahadrier, der ständig Kautabak auf den Boden spukt. Er befehligt einen alten Frachter, der mit zwei Duallaserkanonen ausgerüstet wurde. Seine Crew besteht aus 4 weiteren Kahadriern. Wie auch er sind sie ausländerfeindlich.

Zamtor
Rasse Kahadrier
Wohnort
Kategorie Pirat
Position Piratenkapitän
Erwähnungen
Werte
ZamtorPilotTech4 Söldner
SÖLDNER4226
TECH2264
PILOT2642
HÄNDLER6411
Zähigkeit4222
Alter Frachter
AntriebFTL2
Geschwindigkeit3
Wendigkeit1
Zuverlässigkeit1
Hilfsenergie10
Schadenspunkte25
Schilde4
SensorenStandard
Bewaffnung4 Duallaserkanonen: WB 2, SM 2

Spaceamazonen

Am 19. Tag entdeckt ein Spaceamzonen-Raumschiff die Überreste der antiken Spaceamazonenschiffe und wird sich an Nachforschungen machen. Sie können die Blackbox des Raumschiffs retten und daraus Informationen zum Raumschiff der Charaktere herausfinden, falls sich die Charaktere keine Gedanken gemacht haben, ob sie Spuren hinterlassen.