Wikinger

  • Wurmlochdemodulatorteil: Sender

Dieser Sektor besteht aus einem riesigen Asteroidengürtel, der um einen hellen Stern kreist. Im ganzen Sektor herrscht eine atembare Atmosphäre.

Die hier wohnenden Wikinger fliegen auf Drachenluftschiffen von Asteroid zu Asteroid. Jeder Stamm verfügt über eine mächtige Disruptorkanone auf seinem Hauptasteroiden, die auch dem Piratenschiff gefährlich werden können. Die Kanone kann nur vom Schamanen des Stamms bedient werden.

Sie haben schon vor längerer Zeit entdeckt, dass sie in diesem Sektor eingesperrt sind, und haben es geschafft, ein Romahaschiff zu plündern. Dies war aber ihre letzte gemeinsame Aktion, seitdem sind die Wikingerstämme verfeindet. Damals erbeuteten sie viele technische Errungenschaften der Romaha, die bis heute einsatzfähig sind. Die Schamanen schwangen sich, mit der Hilfe der mächtigen Romahawaffen, zu den Führern der Stämme auf, da außer ihnen niemand mit den Geistern in den Dingen kommunizieren kann. Die normalen Krieger der Wikinger kämpfen daher bloß mit mittelalterlichen Waffen und stellen daher nur im Nahkampf eine Gefahr für die Piraten dar.

Um sich nicht gegenseitig zu vernichten, tragen die Wikinger ihre Streitigkeiten in einem Turnier aus, in dem die besten Kämpfer mit einfachen Waffen gegeneinander antreten. Als Preis winken Ruhm, Ehre und ein Wanderpokal. Das Turnier findet in einem großen Stadion in neutralem Gebiet statt, in dem Tausende Wikinger Platz finden.

Das Wrack des Romahaschiffs treibt, mittlerweile unbeachtet, inmitten des Asteroidengürtels, genau zwischen den Territorien zweier Wikingerstämme. Der unauffällige Sender des Wurmlochdemodulators wurde nicht geplündert, da die Wikinger ihn als wertlos erachteten.

Disruptorkanone
SÖLDNER8
Schadensmodifikator3
Schadenspunkte10

Die Wikinger sind äußerst aggressiv und vermuten zudem, dass die Piraten zu den Romaha gehören, von denen sie eingesperrt wurden. Sie schießen daher, bevor sie fragen, aber lassen mit sich reden, wenn man sie überzeugt, dass man selbst ebenfalls ein Opfer der Romaha ist. Außer natürlich, man wirkt reich und schwach oder nutzlos.

Die Wikinger lassen sich mit Waffen oder Ähnlichem bestechen, wären auch an prestigeträchtigen Beutezügen außerhalb ihres Sektors interessiert.

SchamaneWikinger
SÖLDNER57
TECH72
PILOT45
HÄNDLER63
Zähigkeit42
BewaffnungDisruptor: WB 2Axt: WB 0

Fehler
Info