Militär

Natürlich besitzt jedes Sternenreich sein eigenes Militär. Schon wegen der immerwährenden Bedrohung durch die Glukorianer ist jeder Sternenstaat gezwungen, eine schlagkräftige Flotte zu unterhalten. Neben diesen Militärs gibt es auch die Flotte des galaktischen Handelsrates, die sich aus Abordnungen seiner Mitglieder zusammensetzt und unter der Kontrolle des Handelsrates steht.

Die größte Armee besitzen die Kahadrier. Da sie von Natur aus eine kriegerische Rasse sind, ist jedes ihrer Raumschiffe zugleich ein Kriegsschiff. Wie auch die Politik sind viele Militärs von der allgegenwärtigen Korruption betroffen. Mit genügend Geld kann quasi jeder General bestochen werden, allein die Armee der Wagonen duldet kaum Korruption.

Größe der Flotten

Die folgende Tabelle ist nach Größe und Schlagkraft der Flotten sortiert. Die Flotte des galaktischen Handelsrates variiert abhängig von der Gefahrensituation, im Mittel ist sie vergleichbar mit der der Trull.

Sternenreich Flotte
Kahadrisches Reich Zahlenmäßig die größte Flotte, verfügt über taktische versierte Offiziere. Die Ausrüstung ist häufig nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
Sternenrepublik Neuasien Eine enorm große, gut organisierte und korrupte Armee mit veralteter Ausrüstung.
Föderation Große Armee mit guter Ausrüstung, aber durch und durch korrupt.
Trullimperium Eine zusammengewürfelte Armee, die meist mehr auf Plünderung aus ist, als darauf, den Frieden zu wahren.
Reich der Wagonen Eine straff organisierte Armee, die aber von starrer Bürokratie gehemmt wird. Niedrige Korruption.
Samara Zahlenmäßig sehr kleine Armee, die aber über hochmoderne Technik verfügt.

Bekannte Militärs

NameRasseWohnortKategoriePosition
Chester Gateland Trull Trullmania Militär Bekannter Kapitän des großen Trullschiffes Gateland.
Hari Jambal Neuasiat Neuchina Militär Admiral der Flotte Neuasiens.
Marzak Janxes Kahadrier Beta Prison Militär
Rachel Springs Mensch Erde Militär Eine ranghohe Generalin der Föderationsflotte.
Takahashi Ning Neuasiat Neuchina Militär, Halunke
Walter Kirkham Mensch Neusirius Militär Ein korrupter Hauptmann der Flotte des Galaktischen Handelsrats.

Space Hawks

Die Space Hawks sind die Eliteeinheit des galaktischen Handelsrats. Sie besteht aus etwa 100 bestens ausgebildeten Soldaten und einem Dutzend kleiner und agiler Raumschiffe. Ihnen werden die gefährlichsten und schwierigsten Missionen zugeteilt, im Krieg gegen die Glukorianer wurden sie als Stoßtrupp eingesetzt und waren stets an vorderster Front dabei.

Fehler
Info