Foo-Bar

Die Foo-Bar entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Treffpunkt für junge Piraten. Das liegt wohl auch an ihrer Lage, die zwar etwas abseits liegt, aber dafür etwas ganz Besonderes zu bieten hat. Die Bar liegt inmitten von C3H6O2, einer Molekühlwolke, die laienhaft ausgedrückt aus Himbeerschnaps besteht.

Die Foo-Bar besteht inzwischen nicht mehr nur aus der ursprünglichen Raumstation, sondern ist ein wild zusammengeschweißter Komplex aus verschiedensten Raumschiff- und Raumstationsbauteilen, in dem man sich kaum noch zurechtfindet. Ständig wird irgendwo an der Raumstation gebaut, entweder um sie zu erweitern oder um sie zu reparieren. Immer wieder gibt es Abschnitte, die man nur unter Lebensgefahr betreten kann, weil sie seit Jahrzehnten verlassen sind oder nie fertiggestellt wurden. Die Raumstation ist so chaotisch wie ein Ameisenhaufen, aber ohne die zugrunde liegende Ordnung. Hier gibt es kein Bauamt, keine Sicherheitskontrollen und das Skelett des letzten Sicherheitsinspekteurs verstaubt immer noch im alten Maschinenraum.

To Foo

Die Foo-Bar hat ihren Namen von ihrem Besitzer To Foo. Er stammt ursprünglich aus Neu-Neo-Tokio und war Angehöriger der Hattori-Hanzo-Akademie. Sein Ninja-Schwert hängt hinter der Theke an der Wand und es wird schon mal gezückt, wenn es in der Bar zu heiß hergeht. Sein Ninja-Großmeister-Gewand hat er aber schon seit langem abgelegt und er sieht aus wie ein typischer asiatischer Wirt. Er ist recht klein, hat dunkles kurzes Haar und einen starken Akzent. Obwohl er selber eine Ninja war, duldet er keine Ninjas in seiner Bar, aber junge Piratenschnösel kann er genauso wenig ausstehen.

To Foo
Rasse Neuasiat
Wohnort Foo-Bar
Kategorie Kneipenbesitzer
Position
Erwähnungen

Schnapsbrennerei

Die Schnapsbrennerei hat sich etwa zur selben Zeit hier angesiedelt wie die eigentliche Bar. Wie nicht anders zu vermuten stellt sie vor allem Himbeerschnaps und natürlich auch Himbeerrum her. Ihr Spezialitäten werden nicht nur in der Foo-Bar ausgeschenkt, sie werden auch in das ganze Universum exportiert. Die Brennerei gehört zur Old Williams Spirituosen-Brennerei, die in der Piratenbucht ansässig ist.

BAZ-Orakel

Bei dem BAZ-Orakel handelt es sich um eine künstliche Intelligenz, die sich in der Raumstation eingenistet hat. Sie verfolgt das gesamte Geschehen auf der Raumstation und im Starnet. Es ist für seine treffsicheren Vorhersagen bekannt, die sie aus ihrer wahrlich gigantischen Datenbasis extrapolieren kann. Aber wer jetzt denkt, dass die KI glasklare Aussagen trifft wird enttäuscht, wie eigentlich alle Orakel, sind ihre Vorhersagen sehr kryptisch und bieten gewissen Interpretationsspielraum. Dazu sind sie noch in der alten Sprache Shakespears gehalten.

Der Schrauber

Der Schrauber ist im ganzen Universum nur unter diesem Namen bekannt. Er ist ein Samnese mittleren Alters und einer der besten Raumschifftechniker. Wo er das gelernt hat und was er gemacht hat, bevor er seine Werkstatt auf der Foo-Bar gegründet hat, liegt im Dunkeln und man sollte ihn besser auch nicht danach fragen. Gerücht besagen, dass er früher eine streng geheime Militärforschungseinheit geleitet hat. Schraubers Werkstatt ist der beste Ort, um sein Raumschiff um- und aufrüsten zu lassen. Die wirklich interessanten Teile gibt es natürlich unter der Ladentheke.

Der Schrauber
Rasse Samnese
Wohnort Foo-Bar
Kategorie Techniker
Position
Erwähnungen

Touristen

Diese Konstellation zieht natürlich viele Touristen aus dem ganzen Universum an. Für Individualreisen ist es hier aber viel zu gefährlich, von daher werden viele Pauschalreisen inklusive Security und ortskundigem Guide angeboten. Eine Führung durch die Schnapsbrennerei und Tasting inklusive.


Konzerne und SLC auf dieser Raumstation
Konzerne
SLC
Fehler
Info